aconso nubea

SOFTWARE FOR ALL
HR PROCESSES

The aconso nubea HR platform combines software and services for efficient human resources management. Simplify your administrative tasks in the human resources department with aconso nubea and use your time for what's most important in HR: employees.

Making work easier for the hr department

We have set ourselves the objective of making the day-to-day work of human resources departments easier and freeing them from administrative tasks with our HR solutions. Our vision here is an HR management system which is up to 100% digitised and automated, supported by clever software and intelligent HR cloud services so you can dedicate your time to the strategic issues.

Forwards to great collaboration

Your success rests on clever collaboration between HR, managers and employees. Revolutionise communication with your human resources department with the new aconso nubea HR solution as your collaboration platform. Employees and managers can send documents and requests to HR with total ease. Human Resources retains an overview of all processes and can automatically complete tasks, answer questions and even return documents.

The full bandwidth

Instead of juggling with lots of different HR solutions, choose aconso nubea and work with a single system to manage HR administration and all HR processes from a single source. Whether you start with the aconso nubea Dashboard, an HCM system such as SAP, SAP SuccessFactors or a completely different one, is entirely up to you. Naturally everything is also available in the SAP Fiori Design.

Collaboration across all HR processes and devices

Employees, management and HR can collaborate quickly and easily across the company via the new HR platform aconso nubea. You trigger HR processes simply and securely via a mobile device: Employees request their vacation from home, managers evaluate their employees for reference creation within seconds and certificates or statements are conveniently forwarded to the manager and HR via the mobile upload function. Employees and managers thus take over a large part of the administrative work of the HR department themselves. 

Quickly and transparently, aconso nubea automates entire processes from start to finish and frees HR from time-consuming administrative tasks. This creates space for strategic tasks: Employer branding, recruiting, talent management and much more.

YOUR BENEFITS at a glance

CLOUD TECHNOLOGY

No high investments

DEVICE-INDEPENDENT USE

Access across all devices

CLOUD SERVICES

All services from one hand, document, data and talent management

COLLABORATION

Mobile communication, location-independent access, integration of employees in HR processes

DATA Transfer

Transfer of master data, authorization systems and processes from SAP SuccessFactors

MODERN USER INTERFACES

Comfortable working,
modern look & feel,
intuitive interfaces

WOULD YOU LIKE TO Learn more ABOUT ACONSO NUBEA?

We would be happy to advise you personally, introduce aconso nubea to you in more detail or answer your individual questions. Simply fill out our contact form or give us a call.

+49 89 5161860

aconso nubea

DIE PERSONALSOFTWARE FÜR ALLE HR-PROZESSE

Unsere HR-Plattform aconso nubea vereint Software und Services und sorgt für ein effizientes Personalmanagement. So vereinfachen Sie Ihre administrativen Aufgaben in der Personalabteilung und nutzen Ihre Zeit wieder für das Wichtigste im HR: die Mitarbeiter.

Personalsoftware, die Spaß macht

Wir haben uns das Ziel gesetzt, Personalabteilungen mit unseren HR-Lösungen den Alltag zu erleichtern und sie von lästigen Aufgaben zu befreien. Unsere Vision dabei ist ein zu 100 Prozent digitalisiertes und automatisiertes HR-Management. Möglich wird das durch clevere Software, die von intelligenten HR Services unterstützt wird. So können Sie sich um die strategischen Fragen kümmern.

COLLABORATION -
GUTE ZUSAMMENARBEIT

Dreh- und Angelpunkt für Ihren Erfolg ist die smarte Zusammenarbeit von HR, Managern und Mitarbeitern. Mit der Personalsoftware aconso nubea als Collaboration-Plattform revolutionieren Sie die Kommunikation mit und innerhalb Ihrer Personalabteilung. Denn Mitarbeiter und Führungskräfte können Dokumente und Anfragen ganz einfach an HR senden. Personal behält dabei den Überblick über alle Prozesse und kann diese automatisiert erledigen, Fragen beantworten und auch Dokumente zurücksenden.

DIE VOLLE BANDBREITE MIT UNSEREN HR-LÖSUNGEN

Statt mit vielen verschiedenen HR-Lösungen zu jonglieren, arbeiten Sie mit aconso nubea mit einem einzigen System zur Personalverwaltung. Sie steuern alle Prozesse von einem Ort aus. Ob Ihr Einstieg das aconso nubea Dashboard, ein HCM-System wie SAP HCM, SAP SuccessFactors oder ein ganz anderes ist, bleibt ganz Ihnen überlassen. Natürlich sind alle HR Services in aconso nubea auch im bekannten SAP Fiori Design erhältlich.

WHITEPAPER:
COLLABORATION DIE ARBEITSWELT DER ZUKUNFT

Collaboration schafft die Möglichkeit, den Arbeitsalltag bequemer und effizienter zu gestalten. Mithilfe moderner Collaboration Tools werden komplexe Prozesse im Unternehmen vereinfacht und die Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeitern optimiert. Besonders der HR-Bereich kann von Collaboration-Plattformen profitieren. Erfahren Sie mehr in unserem kostenlosen Whitepaper.

ZUSAMMENARBEIT ÜBER ALLE HR-PROZESSE UND ENDGERÄTE

Mitarbeiter, Management und HR können über die neue HR-Plattform aconso nubea schnell und unkompliziert unternehmensweit zusammenarbeiten. Sie stoßen HR-Prozesse einfach und sicher über ein Mobile Device an. Mitarbeiter beantragen ihren Urlaub von zu Hause aus, Manager bewerten ihre Mitarbeiter für die Zeugniserstellung innerhalb weniger Sekunden und Zertifikate oder Bescheinigungen werden bequem über die mobile Upload-Funktion an die Führungskraft und HR weitergeleitet. Mitarbeiter und Manager übernehmen damit einen Großteil der administrativen Arbeiten der Personalabteilung selbst. 

Schnell und transparent automatisiert aconso nubea so ganze Prozesse vom Start bis zum Abschluss und befreit HR von zeitraubenden Verwaltungsaufgaben. Das schafft Luft für die strategischen Aufgaben wie Employer Branding, Recruiting oder Talentmanagement.

IHR NUTZEN auf einen Blick

CLOUD-TECHNOLOGIE

Keine hohen Investitionskosten,
dafür Gestaltungsspielräume

DEVICE-UNABHÄNGIGE NUTZUNG

Zugriff über alle Endgeräte,
responsive Oberflächen

CLOUD SERVICES

Alle Services aus einer Hand,
Dokumenten-, Daten- und Talentmanagement

COLLABORATION

Mobile Kommunikation,
standortunabhängiger Zugriff,
Einbindung der Mitarbeiter in HR-Prozesse

DATENÜBERNAHME

Übernahme von Stammdaten, Berechtigungssystemen und Prozessen
aus SAP SuccessFactors

MODERNE USER INTERFACES

Komfortables Arbeiten,
modernes Look & Feel,
spielerische Oberflächen

MÖCHTEN SIE ACONSO NUBEA GENAUER KENNENLERNEN?

Gerne beraten wir Sie persönlich, stellen Ihnen aconso nubea näher vor oder beantworten Ihre individuellen Fragen. Füllen Sie hierfür ganz einfach unser Kontaktformular aus oder rufen Sie uns an.

+49 89 516186-28

Menü schließen