aconso und Haufe bauen ihre Partnerschaft aus

aconso und Haufe bauen ihre Partnerschaft aus

Haufe und aconso, maßgebliche Spezialisten im Bereich Personalsoftware, vertiefen ihre langjährige Partnerschaft. Haufe bietet die aconso Digitale Personalakte für den Mittelstand an und aconso nimmt den Haufe Zeugnis Manager mit ins Portfolio auf. Kunden beider Anbieter werden künftig von dem integrierten Portfolio profitieren.

Eine aktuelle Haufe-Studie unter 400 Führungskräften und HR-Verantwortlichen aus Großunternehmen zeigt: Unprofessionelles Zeugnismanagement kostet Unternehmen Zeit, Geld und Image. Doch das muss nicht sein: Durch den Einsatz professioneller Zeugnismanagementsysteme steigt der Anteil der HR-Mitarbeiter, die ein Arbeitszeugnis in weniger als einer Stunde erstellen, von 9 auf 40 Prozent.

Haufe und aconso sind langjährige Experten in Sachen Zeugnismanagement und bieten bereits seit einigen Jahren Schnittstellen zwischen den Produkten umantis Talent Management und der digitalen Personalakte von aconso an. Nun haben sich die Spezialisten für HR-Software entschieden, auch auf dem Gebiet der Zeugniserstellung eine strategische Partnerschaft einzugehen.

Der Haufe Zeugnis Manager Premium ist ab sofort das führende Tool für das Thema Zeugnisse im aconso Portfolio. Die Zeugnis-Lösung wird künftig im deutschen Markt sowohl cloudbasiert als auch on-premise angeboten.

Haufe und aconso überzeugt von bilateraler Partnerschaft

„Die Vorteile des Haufe Zeugnis Managers Premium stehen nun auch aconso-Kunden zur Verfügung: etwa eine nutzerfreundliche Oberfläche, ansprechendes Design oder die einfache Einbindung aller Beteiligten. Es freut uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich umantis Talent Management und der digitalen Personalakte von aconso nun auch um das Thema Zeugnisse erweitern konnten“, so Joachim Rotzinger, Geschäftsführer von Haufe. Auch aconso-CEO Ulrich Jänicke zeigt sich erfreut über der Kooperation: „Wir freuen uns, dass wir die Partnerschaft mit Haufe weiter vertiefen und somit unser Portfolio vom Mittelstand bis zum Großunternehmen abdecken.

Partnerschaft mit Haufe

© iStock.com/shironosov Stock-Fotografie-ID:494499960

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Datenschutzerklärung lesen.